NEWS. IMPULSE. MARKEN.
Our news are only available in German.
Our news are only
available in German.
Still want to take a look?
Marke ist alles – warum jedes Unternehmen eine sein sollte.
16.10.2020
Unternehmen werden dann zum Freund, wenn sie zur Marke werden. Denn diese schafft Vertrauen, kann eine Bindung entstehen lassen und trägt maßgeblich zum
Die Zusammenarbeit geht weiter: GMK entwickelt Marktpositionierung für "TÜV Rheinland Consulting".
09.10.2020
Seit knapp sechs Jahren darf die GMK Markenberatung bereits den TÜV Rheinland bei markenstrategischen Projekten unterstützen. Nun steht wieder ein neues Projekt an: die
Wulf Montigel ist der kreative Kopf bei der GMK Markenberatung.
02.10.2020
Er ist kein neues Gesicht bei der GMK Markenberatung: Wulf Montigel. Wir arbeiten schon lange mit dem erfahrenen Designer zusammen, jetzt ist er ganz offiziell Head of
Der GMK Marken-Mittwoch: Von einer Woche der Schuhmarken, süßen Streitigkeiten und besonderer Kampagnen.
23.09.2020
Die letzte Woche war eine Woche der Schuh-Neuheiten. Gleich zwei namhafte Marken brachten drei ganz besondere Modelle auf den Markt. Außerdem wurde um den Zuckergehalt in
Find your Cap! – Wie aus 86 Milliarden verschiedenen Verschlüssen eine starke Marke wird.
18.09.2020
Von der Wasserflasche über die Mayonnaise-Tube bis hin zum Waschmittel – Bericap ist der weltweit führende Hersteller für Kunststoffverschlüsse. Gemeinsam mit der GMK
Employer Branding – wie Sie den „War for Talents“ für sich gewinnen.
04.09.2020
Die Veränderungen der letzten Jahre in Bezug auf die demografische Entwicklung und den starken Fachkräftemangel in den MINT-Berufen, ist der „War for Talents“ immer
Das wahrscheinlich längste Praktikum in der GMK-Geschichte – ein Erfahrungsbericht.
28.08.2020
Fast ein Jahr lang war Alla Devichinskaya als Praktikantin bei der GMK Markenberatung. Diese Zeit hat sie geprägt und ihr vieles beigebracht. In einem Erfahrungsbericht
Go digital – Was digitale Markenführung mit Apps zu tun hat und warum sie nicht bei Social Media aufhört.
14.08.2020
Die Digitalisierung ist in unserem Alltag angekommen. Sie hat nicht nur das Leben und das Konsumverhalten verändert, sondern auch die Art und Weise, wie Unternehmen ihre
Der GMK Marken-Mittwoch: Ein Logostreit um Kernobst, modische Bitmojis und eine Autowerbung ohne Auto.
12.08.2020
In der letzten Woche gab es vor allem viele Neuerungen und Launches in der Markenwelt. Hier wurde ein neues Logo gezeigt, da eine neue App und woanders ein komplett neues
Präsentation mal anders – die GMK live aus dem Studio.
07.08.2020
Arbeiten in Zeiten der Pandemie macht erfinderisch. So kam es, dass unser GMK Senior Manager eine Ergebnispräsentation in einem professionellen Aufnahmestudio
Der GMK Marken-Mittwoch: Automobilbranche mag neue Designs, Schokolade bleibt quadratisch und vegetarischer Metzger bewirbt sich bei Fleischverbänden.
29.07.2020
Auch in dieser Woche hat sich eine bekannte Automobilmarke für ein neues Design entschieden, andere Marken haben für ihre bestehenden Designs gekämpft und gewonnen.
Dr. Renée Rahman wird zum Manager befördert.
24.07.2020
Nach sechs Jahren bei der GMK Markenberatung wird Dr. Renée Rahman zum Manager befördert. Wir freuen uns sehr über die bereichernde und erfolgreiche Zusammenarbeit!
Markenpositionierung für Top-Kanzlei gewinnt German Brand Award.
03.07.2020
Gewonnen! Die von uns erstellte Markenpositionierung und das Rebranding für Tsambikakis & Partner ist beim German Brand Award 2020 ausgezeichnet worden.
Das Markenprofil schärfen – und damit Kunden gewinnen.
03.07.2020
Ein geschärftes Markenprofil kann sowohl intern als auch extern zu Erfolgen führen und sollte auf der Prioritäten-Liste ganz weit oben stehen:
#BlackLivesMatter sorgt auch in der Markenwelt für Veränderungen.
30.06.2020
„Black lives matter!“ – seit Wochen sind die Stimmen rund um die Rassismus-Debatte laut geworden. Auch die Markenwelt wurde aufgerüttelt und fängt nun an entsprechend zu
Warum interne Markenführung der Schlüssel zum Erfolg ist.
24.06.2020
Internal Branding ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Markenpositionierung beim Kunden. Doch wie werden die eigenen Mitarbeiter zu Markenbotschaftern? Dafür gibt es
Augmented Reality – die Evolution der Markeninszenierung?
22.06.2020
Erweiterte und virtuelle Realität gelten seit einigen Jahren als das nächste große Ding in der Interaktion von Mensch und Maschine. Erfolgsbeispiele gibt es genug – so
Markenpositionierung für Bosch Power Tools Professional
21.06.2020
Wiedererkennbar und markentypisch: die blauen Elektrowerkzeuge von Bosch Power Tools Professional. Die GMK unterstützte schon 2018/2019 Bosch Power Tools Professional bei
Keine Marke ohne Persona – Elmar Rugevics referiert an der ARD.ZDF medienakademie.
17.06.2020
Für nachhaltigen Markenerfolg ist die Bestimmung von Personas ein maßgebliches Instrument. Wie man Personas definiert und damit eine starke Marke entwickelt, lernen
Bayerischer Rundfunk weiterhin auf Erfolgskurs.
28.05.2020
Der Bayerische Rundfunk darf sich weiterhin über große Erfolge freuen. Nicht nur, dass die Landesrundfunkanstalt Bayerns weiterhin der unangefochtene Spitzenreiter unter