NEWS. IMPULSES. BRANDS.

NEWS. IMPULSE. MARKEN.

Our news are only available in German.

Our news are only
available in German.

Still want to take a look?

Oventrop – wie aus einem führenden Unternehmen eine starke Marke wird.

16.12.2020

Vor knapp zweieinhalb Jahren klopften sie zum ersten Mal an die Tür der GMK Markenberatung: die „Oventroper“. Seither ist das Haustechnik-Unternehmen aus dem Sauerland zu

Der GMK Marken-Mittwoch: Millionenstrafe für Tech-Riesen, außergewöhnliche Kooperationen und ein sehr moderner Weihnachtsmann.

16.12.2020

In der letzten Woche hat vieles zusammengefunden, was auf den ersten Blick nicht zusammenpasst: Porzellan und Schuhe, Reisen und die Pandemie oder auch BMW und Mercedes.

Der GMK Marken-Mittwoch: Der IKEA-Katalog sagt Tschüss, bei Oreo wird es pink und Bauer geht mit der Zeit.

09.12.2020

In der letzten Woche erfanden sich einige Marken neu. Während Bauer die pflanzliche Ernährung für sich entdeckte, verabschiedete sich IKEA vom IKEA Katalog. Auch bei

Der neue Senior im Design-Team: Niels von Eisenhart.

04.12.2020

Von Deutschland bis Südafrika – er ist schon weit rumgekommen, unser neuer Senior Designer. Umso mehr freuen wir uns, dass Niels von Eisenhart das Team der GMK

Digitale Workshops: Wir haben trainiert – und Tools getestet.

27.10.2020

Workshops spielen in unserem Beratungsprozess eine zentrale Rolle. Aktuell gestalten wir diese (wieder) überwiegend digital. Damit unsere Workshops für unsere Kunden und

Markenarchitektur: Neue digitale Marke? Oder Marke digital denken?

23.10.2020

Fast jedes Unternehmen steht heute vor den Herausforderungen der digitalen Transformation. Dabei bringen digitale Game-Changer tiefgreifende Veränderungen in Gang: Märkte

Marke ist alles – warum jedes Unternehmen eine sein sollte.

16.10.2020

Unternehmen werden dann zum Freund, wenn sie zur Marke werden. Denn diese schafft Vertrauen, kann eine Bindung entstehen lassen und trägt maßgeblich zum

Die Zusammenarbeit geht weiter: GMK entwickelt Marktpositionierung für "TÜV Rheinland Consulting".

09.10.2020

Seit knapp sechs Jahren darf die GMK Markenberatung bereits den TÜV Rheinland bei markenstrategischen Projekten unterstützen. Nun steht wieder ein neues Projekt an: die

Wulf Montigel ist der kreative Kopf bei der GMK Markenberatung.

02.10.2020

Er ist kein neues Gesicht bei der GMK Markenberatung: Wulf Montigel. Wir arbeiten schon lange mit dem erfahrenen Designer zusammen, jetzt ist er ganz offiziell Head of

Der GMK Marken-Mittwoch: Von einer Woche der Schuhmarken, süßen Streitigkeiten und besonderer Kampagnen.

23.09.2020

Die letzte Woche war eine Woche der Schuh-Neuheiten. Gleich zwei namhafte Marken brachten drei ganz besondere Modelle auf den Markt. Außerdem wurde um den Zuckergehalt in

Find your Cap! – Wie aus 86 Milliarden verschiedenen Verschlüssen eine starke Marke wird.

18.09.2020

Von der Wasserflasche über die Mayonnaise-Tube bis hin zum Waschmittel – Bericap ist der weltweit führende Hersteller für Kunststoffverschlüsse. Gemeinsam mit der GMK

Employer Branding – wie Sie den „War for Talents“ für sich gewinnen.

04.09.2020

Die Veränderungen der letzten Jahre in Bezug auf die demografische Entwicklung und den starken Fachkräftemangel in den MINT-Berufen, ist der „War for Talents“ immer

Das wahrscheinlich längste Praktikum in der GMK-Geschichte – ein Erfahrungsbericht.

28.08.2020

Fast ein Jahr lang war Alla Devichinskaya als Praktikantin bei der GMK Markenberatung. Diese Zeit hat sie geprägt und ihr vieles beigebracht. In einem Erfahrungsbericht

Go digital – Was digitale Markenführung mit Apps zu tun hat und warum sie nicht bei Social Media aufhört.

14.08.2020

Die Digitalisierung ist in unserem Alltag angekommen. Sie hat nicht nur das Leben und das Konsumverhalten verändert, sondern auch die Art und Weise, wie Unternehmen ihre

Der GMK Marken-Mittwoch: Ein Logostreit um Kernobst, modische Bitmojis und eine Autowerbung ohne Auto.

12.08.2020

In der letzten Woche gab es vor allem viele Neuerungen und Launches in der Markenwelt. Hier wurde ein neues Logo gezeigt, da eine neue App und woanders ein komplett neues

Präsentation mal anders – die GMK live aus dem Studio.

07.08.2020

Arbeiten in Zeiten der Pandemie macht erfinderisch. So kam es, dass unser GMK Senior Manager eine Ergebnispräsentation in einem professionellen Aufnahmestudio

Der GMK Marken-Mittwoch: Automobilbranche mag neue Designs, Schokolade bleibt quadratisch und vegetarischer Metzger bewirbt sich bei Fleischverbänden.

29.07.2020

Auch in dieser Woche hat sich eine bekannte Automobilmarke für ein neues Design entschieden, andere Marken haben für ihre bestehenden Designs gekämpft und gewonnen.

Dr. Renée Rahman wird zum Manager befördert.

24.07.2020 by Katharina Kunze

Nach sechs Jahren bei der GMK Markenberatung wird Dr. Renée Rahman zum Manager befördert. Wir freuen uns sehr über die bereichernde und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Markenpositionierung für Top-Kanzlei gewinnt German Brand Award.

03.07.2020 by Katharina Kunze

Gewonnen! Die von uns erstellte Markenpositionierung und das Rebranding für Tsambikakis & Partner ist beim German Brand Award 2020 ausgezeichnet worden.

Das Markenprofil schärfen – und damit Kunden gewinnen.

03.07.2020

Ein geschärftes Markenprofil kann sowohl intern als auch extern zu Erfolgen führen und sollte auf der Prioritäten-Liste ganz weit oben stehen: