NEWS. IMPULSE. MARKEN.
Our news are only available in German.
Our news are only
available in German.
Still want to take a look?
#BlackLivesMatter sorgt auch in der Markenwelt für Veränderungen.
30.06.2020
„Black lives matter!“ – seit Wochen sind die Stimmen rund um die Rassismus-Debatte laut geworden. Auch die Markenwelt wurde aufgerüttelt und fängt nun an entsprechend zu
Warum interne Markenführung der Schlüssel zum Erfolg ist.
24.06.2020
Internal Branding ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Markenpositionierung beim Kunden. Doch wie werden die eigenen Mitarbeiter zu Markenbotschaftern? Dafür gibt es
Augmented Reality – die Evolution der Markeninszenierung?
22.06.2020 by Katharina Kunze
Erweiterte und virtuelle Realität gelten seit einigen Jahren als das nächste große Ding in der Interaktion von Mensch und Maschine. Erfolgsbeispiele gibt es genug – so
Markenpositionierung für Bosch Power Tools Professional
21.06.2020 by Katharina Kunze
Wiedererkennbar und markentypisch: die blauen Elektrowerkzeuge von Bosch Power Tools Professional. Die GMK unterstützte schon 2018/2019 Bosch Power Tools Professional bei
Keine Marke ohne Persona – Elmar Rugevics referiert an der ARD.ZDF medienakademie.
17.06.2020
Für nachhaltigen Markenerfolg ist die Bestimmung von Personas ein maßgebliches Instrument. Wie man Personas definiert und damit eine starke Marke entwickelt, lernen
Bayerischer Rundfunk weiterhin auf Erfolgskurs.
28.05.2020
Der Bayerische Rundfunk darf sich weiterhin über große Erfolge freuen. Nicht nur, dass die Landesrundfunkanstalt Bayerns weiterhin der unangefochtene Spitzenreiter unter
Markenstandpunkt: Warum jeder Marke trainieren sollte.
19.05.2020 by Leif Braun
Mitarbeiter machen die Marke an den verschiedenen Kontaktpunkten erst erlebbar – und stellen in vielen Branchen sogar die wichtigsten Kontaktpunkte dar. Wer an diesem
Job-Start in Zeiten von Corona: Wenn der erste Arbeitstag im Homeoffice stattfindet.
05.05.2020 by Katharina Kunze
Gina Dollen ist seit Mitte April Teil des GMK-Textteams. Ihr Onboarding bei der GMK begann im Homeoffice. Hier erzählt sie, wie die Einarbeitung unter den
Wie die virtuelle Zusammenarbeit funktionieren kann.
25.03.2020 by Katharina Kunze
Vergangenen Freitag um 12:30 Uhr bekamen alle Brand Guides eine Pizza ins Homeoffice geliefert – sponsored by GMK. Gegessen haben wir sie gemeinsam beim virtuellen
Die GMK im Homeoffice: Work (almost) as usual.
25.03.2020 by Katharina Kunze
Die Brand Guides arbeiten seit dem 16. März im Homeoffice – damit Corona draußen bleibt. Wie das läuft? Dr. Daniel Kostyra und Franziska Stobbe haben uns geantwortet.
Arbeitgebermarke: Viele Unternehmen müssen noch aufholen.
10.03.2020 by Katharina Kunze
Nur 38 % der Unternehmen haben eine Strategie zur Arbeitgebermarke – das ist einer der Keyfacts aus der Entscheiderstudie Deutscher Markenmonitor. Unternehmen lassen
AMC-Markenforum: Verschoben auf den 12.11.2020.
04.03.2020 by Katharina Kunze
Aufgrund der Corona-Pandemie wird das AMC-Markenforum verschoben auf den 12.11.2020 – dann sind wir wie geplant Gastgeber für die Veranstaltung: Die Marken-, Marketing-
Große Herausforderung für Unternehmen: Konsistente digitale Markenführung.
14.01.2020 by Katharina Kunze
Für über 55 % der Unternehmen ist die größte Herausforderung in der digitalen Markenführung die Sicherstellung einer konsistenten Markenführung über alle Kanäle – zu
Starke Medienmarke: Bayerischer Rundfunk auf Erfolgskurs.
14.01.2020 by Katharina Kunze
Auf dem bayerischen Radiomarkt belegt der Bayerische Rundfunk die Spitzenposition – und konnte diese noch weiter ausbauen. BAYERN 1 gewinnt mehr als 100.000 Hörer auf
Wie Sie aus „Büro, Büro“ wirkungsvolles Employer Branding machen.
13.01.2020 by Katharina Kunze
„Komm zu uns!“ rufen die Unternehmen den raren Fachkräften zu, „Bleib bei uns!“ denen, die schon bei ihnen arbeiten. Attraktiv und glaubwürdig müssen Arbeitgeber im „War
GMK baut Digital-Kompetenz aus.
13.01.2020 by Katharina Kunze
Dr. Daniel Kostyra verstärkt als Senior Consultant unser Team: Der Experte für digitale Markenstrategien wechselt von der Cocomore AG zur GMK Markenberatung.
Mit seiner
German Brand Award 2020: Markenerfolge sichtbar machen.
09.12.2019 by Katharina Kunze
Das Forum für Marken und ihre Macher: Der German Brand Award 2020 präsentiert erfolgreiche Markenarbeit – jetzt noch bis zum 14. Februar anmelden! Der German Brand Award
Unternehmen nutzen nicht das Potenzial interner Markenführung.
25.11.2019 by Katharina Kunze
Nur in etwas über 40% der Unternehmen hat die interne Markenführung einen hohen Stellenwert. Sprich: Mitarbeiter werden viel zu selten als Markenbotschafter genutzt und
Dr. Renée Rahman spricht auf dem Deutschen Marken- und Designkongress.
21.11.2019 by Katharina Kunze
Zum messbaren Erfolgsfaktor werden Marken nur dann, wenn die Markenführung den aktuellen Herausforderungen begegnet. Aber was trägt die Markenführung vor dem Hintergrund
TÜV Rheinland Cybersecurity: GMK entwickelt Markenpositionierung.
13.11.2019 by Katharina Kunze
Die größten Herausforderungen in der Branche IT-Sicherheit liegen im enormen Marktwachstum, im zunehmenden Mangel an IT-Fachkräften und im hochkompetitiven