NEWS. IMPULSE. MARKEN.
Our news are only available in German.
Our news are only
available in German.
Still want to take a look?

Die einen beenden das Drama, andere werben mit Bond und manche einfach mit nichts.
22.09.2021
Er ist nicht nur in aller Munde, sondern augenscheinlich auch in aller Werbung: 007-Agend James Bond bestimmt die Kampagnen der Markenwelt. Bei der ganzen Aufregung

Ein besonderer Geburtstag, Pokémon auf Keksen und ein ganz spezieller Wahlaufruf.
15.09.2021
Nicht nur auf der Berliner Fashion Week war modetechnisch einiges los in der Markenwelt – auch eine der ganz Großen der Branche hatte Geburtstag: Modeikone Iris Apfel ist

Eine Reise in die Zukunft, eine in die Vergangenheit und eine Menge Aufklärung.
08.09.2021
Bereits jetzt, kurz nach dem Start prägt die IAA Mobility die (mobile) Markenwelt. So konnte beispielsweise BMW einen Blick in die Zukunft geben, wie Autos nachhaltig

Statement von Dr. Saskia Diehl: Das erwarten Agenturchef:innen von der neuen Regierung.
07.09.2021
GMK Geschäftsführerin Dr. Saskia Diehl spricht in der W&V darüber, was Agentur-Chef*innen von der neuen Regierung brauchen.

Alles neu hier: Von Neuerscheinungen, neuen Markenauftritten und neuen Finanzspritzen.
01.09.2021
Ob Neuerscheinungen, neue Auftritte von alten Bekannten oder neues Geld für vielversprechende Unternehmen – das Wort „Neu“ prägte die Markenwelt in der vergangenen Woche.

Fruit-Fight zur Bundestagswahl, Galeria 2.0 und Schuhe für Linkshänder.
25.08.2021
Die letzte Woche war wieder einmal sehr turbulent für die Markenwelt. Während true fruits und Edeka sich mit der Bundestagswahl beschäftigten, hisste IKEA das Segel zur

Hans Meier-Kortwig: Marke im Scheinwerferlicht der Digitalisierung.
20.08.2021
Unser Geschäftsführer Hans Meier-Kortwig spricht im Markenartikel-Magazin darüber, wie Marken mit der voranschreitenden Digitalisierung umgehen und diese für sich nutzen

Es geht um die Wurst, nachhaltige Kunst und ein neues Wohlfühl-Gefühl.
18.08.2021
Auch in den letzten sieben Tagen spielte Nachhaltigkeit wieder eine große Rolle in der Markenwelt. So zeigt Mercedes-Benz den nachhaltigen Ansatz der Marke gleich mit

Lufthansa feiert das Wiedersehen, Stabilo inspirierende Pionierinnen und True Fruits wahre Super-Eltern.
11.08.2021
Nachhaltigkeit ist bereits in aller Munde – doch sie kommt in vielen Formen. Auf eine nachhaltige Verbesserung der Corona-Pandemie hoffte in der letzten Woche nicht nur

Merz Aesthetics steht für Einzigartigkeit, Porsche lässt Lebensträume wahr werden und Amorelie thematisiert Sex im Alter.
04.08.2021
Individualität, Einzigartigkeit und Offenheit – so lautete der Tenor der Markenwelt in der vergangenen Woche. In einer Welt voller Vorurteile, Photoshop und Tabu-Themen

Ein Streit ums Erbe, einer um Eisverkauf und dazwischen ein überdimensionaler Rugby-Ball.
28.07.2021
Aufreger, Wiederkehrer und Innovatoren – das beschreibt die vergangene Woche in der Markenwelt wohl am besten. Während der Verkaufsstopp von Eis in Israel für Furore

Sie prägt die Worte der GMK Markenberatung – Katharina Kunze wird Senior Texterin.
23.07.2021
Fast drei Jahre ist es her, dass Katharina Kunze als einzige Texterin unter lauter Berater*innen die GMK Markenberatung um eine kreative Ader ergänzte. In ihr haben wir

Der GMK Marken-Mittwoch: Ein Parfüm für Autobegeisterte, Verpackungen für die Umwelt und Lieferungen per Drohne.
21.07.2021
Innovation – das war eines der großen Themen in der Markenwelt der vergangenen Woche. So kreierte Ford ein Parfum, um den Benzingeruch ins E-Auto zu holen, Amazon

Markenkommunikation – Ist Clubhouse eine Chance für Marken?
16.07.2021
Netzwerken – ohne geht’s nicht im (Marken)-Business. Untereinander, aber auch mit unseren Kund*innen und Verbraucher*innen. Social Media ist dabei einer die einfachsten

Der GMK Marken-Mittwoch: Schritte zählen mit Mario, Entscheidungen treffen mit Nestlé und Wandern mit Volvic.
14.07.2021
Ein Super Mario fürs Handgelenk – den gibt es jetzt dank der Kooperation von TAG Heuer und Nintendo. Für die ganz Sportlichen gibt es außerdem etwas ganz Besonderes von

Der GMK Marken-Mittwoch: Von der Suche nach dem Schmand, nachhaltigem Purpose und unvergleichlichen Shows.
07.07.2021
Marke goes viral – gleich zwei Werbehits haben es in dieser Woche auf die Bildschirme geschafft. Apple holt die erfolgreiche „Behind the Mac“-Kampagne nach Deutschland,

Digitale Transformation beherrschbar machen – Hans Meier-Kortwig ermutigt zum Umdenken.
05.07.2021
GMK Geschäftsführer Hans Meier-Kortwig spricht in der Marketing Börse über die Digitale Transformation und wie Marken diese umsetzen und nutzen können

Der GMK Marken-Mittwoch: Sofas mit Botschaft, ein Eis gegen Rassismus und Bauklötzchen mit Nachhaltigkeitsanspruch.
30.06.2021
Für etwas einstehen – das können einige Marken sehr gut, wie sich in der vergangenen Woche zeigte. Während IKEA Canada sich im Rahmen des Pride Month für die LGBTQ+-Szene

Der GMK Marken-Mittwoch: Neue (Marken-)Wege, eine offenere Welt und Zeichen für Vielfalt.
23.06.2021
In der vergangenen Woche haben viele Marken ein Zeichen gesetzt. Da gab es Victoria's Secret, die statt auf wenig Haut und Engelsflügel auf Köpfchen und starke Statements

„Brand Driven Transformation“ – wie die Marke Bosch den Marathon läuft.
18.06.2021
In der vergangenen Woche waren über 250 Augen- und Ohrenpaare auf die Marke Bosch und die GMK Markenberatung gerichtet. Beide stellten in einer Online-Session des