NEWS. IMPULSE. MARKEN.
Our news are only available in German.
Our news are only
available in German.
Still want to take a look?
Trends im Internal Branding: Wie Mitarbeiter zu Markenbotschaftern werden.
08.11.2019 by Katharina Kunze
Welche Maßnahmen des Internal Branding sind besonders wirksam bei der Markenbildung nach innen? Christian Rummel von der Deutschen Bank und Stefan Mauer von KYOCERA
Vertane Chancen: Jede dritte Marke nicht klar positioniert.
05.11.2019 by Katharina Kunze
Die strategische Grundlage jeder Markenarbeit – die Markenpositionierung – wird in vielen Unternehmen nicht geschaffen. Das ist fatal, denn von der Positionierung hängt
Neuer Kunde: Umfassende Markenarbeit für die Hoffmann Group.
02.10.2019 by Katharina Kunze
Wir freuen uns, mit der Hoffmann Group Europas führendes Handelsunternehmen für Industrial Work Equipment – sprich: Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtung und
Novitas BKK: Die Marke zum Leben erwecken.
26.09.2019 by Katharina Kunze
Impulse setzen, begeistern, Mitarbeiter befähigen: Mit wirkungsvollen Maßnahmen begleiten wir unseren Kunden Novitas BKK bei der Markenimplementierung.
2018 unterstützte
Wie Sie Marke zum Treibstoff für Ihren Content machen.
17.09.2019 by Katharina Kunze
Content ist nicht nur King – sondern auch en masse verfügbar. Wie schaffen es Unternehmen, sich da noch mit eigenem Content zu differenzieren? Um herauszustechen, müssen
Markenpositionierung für Top-Kanzlei im Wirtschaftsstrafrecht.
02.09.2019 by Katharina Kunze
Tsambikakis & Partner Rechtsanwälte ist eine der Top-Kanzleien für Wirtschaftsstrafrecht, Medizinstrafrecht und Steuerstrafrecht. Eine besondere Expertise hat die Kölner
Jetzt anmelden: Deutscher Marken- und Designkongress 2019.
27.08.2019 by Katharina Kunze
Das Branchen-Event zu Design und Markenführung: Der Rat für Formgebung bietet am 14. November 2019 ein exklusives Forum für Diskussion, Begegnung und Austausch.
Unsere
Parallele Welten statt ganzheitlichem Erleben.
09.08.2019 by Katharina Kunze
Weiterhin eine Ausnahmeerscheinung: konsistente Markenerlebnisse. Noch immer schaffen es viele Unternehmen nicht, ein „Big picture“ aus Angebot, Design, Botschaft und
GMK entwickelt globale Markenpositionierung für TÜV Rheinland „Mobilität“
30.07.2019 by Katharina Kunze
Neben den klassischen Fahrzeuguntersuchungen verantwortet der Geschäftsbereich TÜV Rheinland Mobilität u.a. die Bahntechnik, Führerscheinprüfung, Autoservice und
Marke bleibt Marke – wenn sie über alle Erlebnisdimensionen hinweg geschützt ist.
11.07.2019 by Katharina Kunze
Die Investition in die Herstellung eines ganzheitlichen Markenbilds ist keine geringe – und wirft damit eine wichtige Frage auf: Wie kann man Marke ganzheitlich schützen?
Haben Sie das Zeug zum Brand Guide?
05.07.2019 by Katharina Kunze
Sind Sie Überzeugungstäter in puncto Marke? Und verbinden Markenexpertise mit Persönlichkeit? Vielleicht schlummert dann ein Brand Guide in Ihnen. Doch was ist das
Out now: Der Deutsche Markenmonitor 2019/2020
24.06.2019 by Katharina Kunze
Digitale Markenführung ist für die meisten Unternehmen (immer noch) eine der größten Herausforderungen. Diese und weitere wichtige Erkenntnisse bietet der Deutsche
Suzuki: Markenpositionierung für den deutschen Markt.
02.05.2019 by Katharina Kunze
Die Marke Suzuki steht mit ihrem „Way of Life!“ weltweit für Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Die GMK Markenberatung entwickelt
Brand Experience Identity im digitalen Kontext schützen.
03.04.2019 by Katharina Kunze
Eine brennende Herausforderung für Marken sind Imitation und Plagiate in digitalen Erlebniswelten. Die gute Nachricht: Marken können hier viel mehr schützen, als ihnen
ISH 2019: Bosch und Buderus mit überzeugender Markenkommunikation
21.03.2019 by Katharina Kunze
Markentypisch in Szene setzten sich Bosch und Buderus auf der ISH 2019 – und kreierten damit einen erfolgreichen Auftritt auf der Weltleitmesse für Wasser, Wärme, Klima
Interview mit Katrin Menne, Head of Brand Management, Merck: „Die Marke mit Leben füllen“
06.03.2019 by Katharina Kunze
Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen: Mit einem internationalen Marken-Trainingsprogramm bringt Merck seinen Mitarbeitern die Markenidentität und die Anwendung der
Expansion der Eigenmarken: Amazon launcht eigene Möbelmarken.
13.02.2019
Der Internetgigant Amazon hat zwei weitere Eigenmarken ins Leben gerufen - und mischt damit den Möbelmarkt auf. Unter den Marken Alkove und Movian bietet das Unternehmen
Vortrag: Dr. Saskia Diehl beim Kongress für Corporate Language und Verständlichkeit.
29.01.2019
Spricht Ihre Marke so, wie sie positioniert ist? Sprache beeinflusst, wie wir die Welt sehen - und wie wir Marken sehen! Eine von der Positionierung abgeleitete
Überzeugender Auftritt: Beneteau mit neuem Corporate Design.
15.01.2019
Bei der Paris Boat Show im Dezember 2018 präsentierte sich unser Kunde Beneteau, eine der größten und traditionsreichsten Schiffswerften der Welt, erstmals im neuen
So bestehen OTC-Marken im Spannungsfeld zwischen Tradition und Wandel.
10.01.2019
Hans Meier-Kortwig in: Der Marken Kompass 01.2019
Der OTC-Pharmamarkt ist durch Tradition geprägt – in kaum einem anderen Markt orientieren sich Konsumenten so sehr an