NEWS. IMPULSES. BRANDS.

NEWS. IMPULSE. MARKEN.

Our news are only available in German.

Our news are only
available in German.

Still want to take a look?

Jetzt anmelden: Deutscher Marken- und Designkongress 2019.

27.08.2019

Das Branchen-Event zu Design und Markenführung: Der Rat für Formgebung bietet am 14. November 2019 ein exklusives Forum für Diskussion, Begegnung und Austausch.

Unsere

Parallele Welten statt ganzheitlichem Erleben.

09.08.2019

Weiterhin eine Ausnahmeerscheinung: konsistente Markenerlebnisse. Noch immer schaffen es viele Unternehmen nicht, ein „Big picture“ aus Angebot, Design, Botschaft und

GMK entwickelt globale Markenpositionierung für TÜV Rheinland „Mobilität“

30.07.2019

Neben den klassischen Fahrzeuguntersuchungen verantwortet der Geschäftsbereich TÜV Rheinland Mobilität u.a. die Bahntechnik, Führerscheinprüfung, Autoservice und

Marke bleibt Marke – wenn sie über alle Erlebnisdimensionen hinweg geschützt ist.

11.07.2019

Die Investition in die Herstellung eines ganzheitlichen Markenbilds ist keine geringe – und wirft damit eine wichtige Frage auf: Wie kann man Marke ganzheitlich schützen?

Haben Sie das Zeug zum Brand Guide?

05.07.2019

Sind Sie Überzeugungstäter in puncto Marke? Und verbinden Markenexpertise mit Persönlichkeit? Vielleicht schlummert dann ein Brand Guide in Ihnen. Doch was ist das

Out now: Der Deutsche Markenmonitor 2019/2020

24.06.2019

Digitale Markenführung ist für die meisten Unternehmen (immer noch) eine der größten Herausforderungen. Diese und weitere wichtige Erkenntnisse bietet der Deutsche

Suzuki: Markenpositionierung für den deutschen Markt.

02.05.2019

Die Marke Suzuki steht mit ihrem „Way of Life!“ weltweit für Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Die GMK Markenberatung entwickelt

Brand Experience Identity im digitalen Kontext schützen.

03.04.2019

Eine brennende Herausforderung für Marken sind Imitation und Plagiate in digitalen Erlebniswelten. Die gute Nachricht: Marken können hier viel mehr schützen, als ihnen

ISH 2019: Bosch und Buderus mit überzeugender Markenkommunikation

21.03.2019

Markentypisch in Szene setzten sich Bosch und Buderus auf der ISH 2019 – und kreierten damit einen erfolgreichen Auftritt auf der Weltleitmesse für Wasser, Wärme, Klima

Interview mit Katrin Menne, Head of Brand Management, Merck: „Die Marke mit Leben füllen“

06.03.2019

Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen: Mit einem internationalen Marken-Trainingsprogramm bringt Merck seinen Mitarbeitern die Markenidentität und die Anwendung der

Expansion der Eigenmarken: Amazon launcht eigene Möbelmarken.

13.02.2019

Der Internetgigant Amazon hat zwei weitere Eigenmarken ins Leben gerufen - und mischt damit den Möbelmarkt auf. Unter den Marken Alkove und Movian bietet das Unternehmen

Vortrag: Dr. Saskia Diehl beim Kongress für Corporate Language und Verständlichkeit.

29.01.2019

Spricht Ihre Marke so, wie sie positioniert ist? Sprache beeinflusst, wie wir die Welt sehen - und wie wir Marken sehen! Eine von der Positionierung abgeleitete

Überzeugender Auftritt: Beneteau mit neuem Corporate Design.

15.01.2019

Bei der Paris Boat Show im Dezember 2018 präsentierte sich unser Kunde Beneteau, eine der größten und traditionsreichsten Schiffswerften der Welt, erstmals im neuen

So bestehen OTC-Marken im Spannungsfeld zwischen Tradition und Wandel.

10.01.2019

Hans Meier-Kortwig in: Der Marken Kompass 01.2019

Der OTC-Pharmamarkt ist durch Tradition geprägt – in kaum einem anderen Markt orientieren sich Konsumenten so sehr an

GMK Markenberatung berät Beneteau.

26.11.2018

Nach einem mehrstufigen Ausschreibungsverfahren hat die GMK Markenberatung den Etat zur Markenpositionierung von Benetau gewonnen, dem weltweit größten Hersteller von

Wie Marke zu Raum wird. Oder Raum zu Marke.

17.10.2018

Nehmen wir mal an, Ihre Marke ist ein Haus. Was wäre es für eins – ein solider Backsteinbau, ein gläserner Designer-Pavillon oder ein Hightech-Zelt, das jeden Tag

Der Mensch hinter "Jette": Dr. Saskia Diehl über die Personenmarke Jette Joop.

03.08.2018

Henriette "Jette" Joop ist die Person hinter der Marke Jette. Ihr Name adelt zahlreiche Produkte: von Schmuck über Mode bis hin zu Boxspringbetten. Das Lizenzgeschäft

"Ein klarer Trend hin zu einer Professionalisierung der Markenarbeit": Andrej Kupetz (Rat für Formgebung) im Interview.

26.06.2018

Drei Fragen, drei Antworten: Wir befragten Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung, über aktuelle Trends und Entwicklungen in der Markenführung und die

TÜV Rheinland: Von der Konzern- zur Bereichspositionierung.

26.06.2018

Die meisten Menschen kennen „den TÜV“ hauptsächlich als die Institution, die alle zwei Jahre eine Plakette auf das Autokennzeichen klebt. Was viele nicht wissen: TÜV

Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung: German Brand Award geht in die dritte Runde.

15.06.2018

Nur noch wenige Tage, dann zeichnet der Rat für Formgebung mit dem German Brand Award (GBA) Unternehmen aus, die Marken erfolgreich positionieren, konsequent führen und