NEWS. IMPULSE. MARKEN.
Our news are only available in German.
Our news are only
available in German.
Still want to take a look?
Gastvortrag an der Cologne Business School: Internal Branding - how to use Brands as powerful Change Instruments.
02.05.2018
Nicht zuletzt durch die Digitalisierung sind Märkte im Umbruch: Geschäftsmodelle und Leistungsangebote ändern sich und damit auch die Ansprüche der Zielgruppe. Eine
Was die Sprache für Ihre Marke tun kann. Wenn sie darf.
17.04.2018
Stellen Sie sich vor, Sie stehen einem wunderschönen oder vielleicht besonders sympathisch wirkenden Menschen gegenüber. Er lächelt Sie an, wirkt offen, positiv. Dann
Die GMK Markenberatung gratuliert WDR 4 zur erfolgreichen Markenaktualisierung.
17.04.2018
Zweistellige Wachstumsraten bei Tagesreichweite, Bekanntheit und weitestem Hörerkreis, dazu kontinuierliche Verjüngung der Hörerschaft seit Etablierung der Positionierung
AMC Markenforum 2018: Starke Marken sind kein Zufall.
29.03.2018
Begeistern, in Erinnerung bleiben, vom Wettbewerb differenzieren - all das kann Marke. Voraussetzung: die richtige Strategie und konsequente Markenführung. Beim
Staubsaugerhersteller Dyson plant Einstieg ins Elektro-Automobilgeschäft.
16.02.2018
Nichts als heiße Luft? Das britische Unternehmen Dyson, das vor allem für Staubsauger und Haartrockner bekannt ist, will in die Automobilbranche einsteigen, dies
Markenliebe. Konzeption und empirische Untersuchung eines ganzheitlichen kausalanalytischen Modells.
09.01.2018
Markenliebe hat erstaunliche Effekte: Die Anhänger einer Marke sind besonders loyal, empfehlen die Marke gerne weiter und sind häufiger bereit, einen höheren Preis für
Employer Branding bei der Deutschen Bahn: Mitarbeiter im Mittelpunkt.
24.04.2017
Die Deutsche Bahn plant, in den kommenden zehn Jahren rund 80.000 neue Mitarbeiter einzustellen. Angesichts des Fachkräftemangels und sinkender Schülerzahlen ist das eine
Vielfalt unter einem Dach: So steuert der WDR sein Mehrmarkenportfolio.
05.10.2016
Mehrmarkenportfolios stellen besondere Anforderungen an das Markenmanagement. Wie sich Synergien zwischen den einzelnen Marken erschließen lassen und wie das Portfolio
Neuer, emotionaler Werbeauftritt: Jack Wolfskin reagiert auf Konkurrenzdruck.
26.09.2016
Nachdem in den letzten Jahren Discounter und klassische Modehäuser mit eigenen Produkt-Linien den Wettbewerb im Outdoor-Markt intensiviert haben, arbeitet Jack Wolfskin
Was sich durch die Digitalisierung für die Markenführung ändert – und was nicht.
11.08.2016
Vom „digitalen Wandel“ bis zur „Industrie 4.0“ – Eine Vielzahl an Schlagworten steht stellvertretend für die tiefgreifenden Entwicklungen, die im Zuge des technologischen
Mit Neugier Kunden gewinnen: Merck startet globale Content-Kampagne.
10.08.2016
Mit Neugier Kunden gewinnen: Unter dem Leitmotiv „Curiosity“ geht der neue Markenauftritt des Wissenschafts- und Technologiekonzerns Merck in die nächste Runde. Die
Wie Marken im Unternehmen wirken.
01.06.2016
Logo, Kampagne – und fertig? In externe Markenentwicklung wird viel investiert, bei der Implementierung hapert es dann jedoch häufig. Dabei entfalten Marken erst durch
Brand Codes: Starke Marken brauchen prägnante Typik und einen langen Atem.
27.03.2016
Starke Marken bleiben uns gut in Erinnerung und formen unsere Präferenzen, weil sie einen klaren, einzigartigen Markenkern definieren und diesen in ihren
BMW – and the next 100 years.
08.03.2016
Pünktlich zum 100. Geburtstag startet die BMW Group eine aufwendige Jubiläumskampagne. Unter dem Motto „The next 100 years“ demonstriert der Automobilbauer nicht nur
Hapag-Lloyd ändert Name, Logo und Strategie.
08.02.2016
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten zählt neben Aida Cruises und TUI Cruises seit jeher zu den beliebtesten deutschen Reedereien. Die Tochter der TUI AG nimmt ihr 125-jähriges
Möbelmarken ohne Typik: Warum sich Design der Marke unterordnen sollte.
15.01.2016
Perfekt geformte Wohnobjekte und hochwertig verarbeitete Materialien, imposante Messestände und experimentelle Talentbereiche – als Showcase der weltweiten Design-Elite
Sparkasse führt interaktives Brand Portal ein.
11.01.2016
Beim Sparkassen-Verband tut sich was. Neben dem aktuellen Markenauftritt, mit dem das Kreditinstitut ins Neue Jahr startet, setzt die Sparkasse nun auch auf Internal
Die „Marke Weihnachten“: Typik von A(nis) bis Z(imt): Was Marken vom Weihnachtsfest lernen können.
01.12.2015
Weihnachten! Wohl kaum ein anderes Fest löst eine so große Bandbreite an Assoziationen aus – von „strahlenden Kinderaugen“ und dem Duft von Plätzchen bis hin zu den eher
Vortrag: OPI's European Forum.
24.09.2015
Amsterdam.
Hans Meier-Kortwig, geschäftsführender Gesellschafter der GMK Markenberatung, hielt unter dem Titel "Reinventing and rebranding your company" einen Vortrag mit
Internal- und Employer Branding: Worauf Versicherer achten sollten.
14.09.2015
Mitarbeiter rücken zunehmend in den Fokus der Markenführung. Gerade im Dienstleistungssektor und speziell für Versicherungen sind sie der zentrale Kontaktpunkt und