NEWS. IMPULSES. BRANDS.

NEWS. IMPULSE. MARKEN.

Our news are only available in German.

Our news are only
available in German.

Still want to take a look?

Der GMK Marken-Mittwoch: Microsoft launcht das Meeting von Morgen, Amazon tritt ins Fettnäpfchen und Sixt ärgert mal wieder Politiker.

10.03.2021

Mit einer „Mixed-Reality“-Neuheit sorgte Microsoft in der letzten Woche für staunen und begeisterte Blicke an vielen Homeoffice-Plätzen. Auch Unilever dachte an die

Der GMK Marken-Mittwoch: Von modernen Löwen, Audianer_innen und Frauenbewegungen im Sport.

03.03.2021

Laut und modern zeigt sich Peugeot mit seinem neuen Löwen in frischem Gewand. Doch damit war die Marke nicht die einzige. Auch bei Audi gibt es neue Designs und sogar

Der GMK Marken-Mittwoch: VW leistet sich Fauxpas, Gesichtspflege gibt es bald per KI und the nu company denkt Proteinriegel neu.

24.02.2021

Eine neue Welt haben in dieser Woche gleich zwei Marken betreten: Während Beiersdorf Gesichtspflege neu denkt und sich mittels KI an die Bedürfnisse der Kund*innen

GMK talks Design: Dr. Saskia Diehl beim Round Table des German Design Award.

19.02.2021

Wie so einige Veranstaltungen in dieser besonderen Zeit hat auch der German Design Award eine kontaktlose Lösung für die jährliche Preisverleihung gefunden. Was sonst in

Der GMK Marken-Mittwoch: Nachhaltigkeit wird großgeschrieben, Diesel feiert die Zweisamkeit und gleich drei wollen Flaconi.

17.02.2021

Dass Nachhaltigkeit zu einem immer größeren und wichtigen Thema wird, ist auch in der Markenwelt nicht mehr zu übersehen. Fast alle beschäftigen sich mit nachhaltigen

Your Now. Your Next. – Kampagnenidee für flexibles Tischsystem von König + Neurath.

05.02.2021

Office oder Homeoffice? Für viele haben sich die räumlichen Gegebenheiten bei der Büro-Arbeit geändert. König + Neurath, eine der führenden Marken für Büromobiliar und

Der GMK Marken-Mittwoch: Ein Schoko-Quadrat ohne Schokolade, Sofa-Sessions bei Adidas und der Abschied von Jeff Bezos.

03.02.2021

In dieser Woche gab es einige Paukenschläge in der Markenwelt. Bei Amazon fängt eine neue Ära an, Twitter hat einen neuen Anstrich bekommen und Adidas empfängt seit

Übung macht den Markenbotschafter: E-Training zur Brand Story von Merck.

29.01.2021

Merck definierte sich 2015 neu: Mit einer neuen Markenidee und einem daraus abgeleiteten mutigen Corporate Design gelang eine radikale Markenneuausrichtung. Ein großer

Der GMK Marken-Mittwoch: Marke hinterfragt Menschenverstand, Secondhand schafft es auf den Laufsteg und Showrooms werden digital.

27.01.2021

Nachhaltig, durchdacht und zukunftsweisend – das war die Markenwelt in der vergangenen Woche. Da gab es Second-Hand Kampagnen, plastikfreie Smartie-Verpackungen,

Der GMK Marken-Mittwoch: Marken setzen Zeichen mit WM-Rückzug, andere kämpfen um Schokoberge und Ford macht Amerika Hoffnung.

20.01.2021

In dieser Woche haben gleich mehrere Marken ein Zeichen gesetzt: da gab es Ford, die mit der neuen Kampagne Amerikas Hoffnung auf eine bessere Zukunft stützten, Pepsi und

Der GMK Marken-Mittwoch: Ein Rap-Battle für die Zukunft, Kia stellt Rekord auf und Vogue bekommt Coverkritik.

13.01.2021

Das war eine aufregende zweite Woche dieses Markenjahres. So brachte Kia nicht nur ein neues Logo samt Slogan raus, sondern stellte mit dessen Präsentation mal eben einen

Der GMK Marken-Mittwoch: Veganuary bestimmt die Markenwelt, alte Kleider werden wieder hip und IKEA bekämpft einen Müllmeteorit.

06.01.2021

Das Jahr startet auch in der Markenwelt mit vielen guten Vorsätzen. Ob ein veganer Lebensstil, mehr Nachhaltigkeit im Alltag oder Upcycling – der Januar scheint unter dem

Markenrelaunch bei der Deutschen Vermögensberatung: „Für eine goldene Zukunft.“

17.12.2020

Die Deutsche Vermögensberatung ist auf der Erfolgsspur: Seit Jahren wächst die Zahl der Vermögensberater stetig. Auf Marktveränderungen wird agil und mit modernster,

Was für ein Jahr: das sind unsere Highlights aus 2020.

16.12.2020

So langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu und es lässt sich nicht anders beschreiben: 2020 war besonders. Das Jahr war herausfordernd, unvorhersehbar und manchmal

Oventrop – wie aus einem führenden Unternehmen eine starke Marke wird.

16.12.2020

Vor knapp zweieinhalb Jahren klopften sie zum ersten Mal an die Tür der GMK Markenberatung: die „Oventroper“. Seither ist das Haustechnik-Unternehmen aus dem Sauerland zu

Der GMK Marken-Mittwoch: Millionenstrafe für Tech-Riesen, außergewöhnliche Kooperationen und ein sehr moderner Weihnachtsmann.

16.12.2020

In der letzten Woche hat vieles zusammengefunden, was auf den ersten Blick nicht zusammenpasst: Porzellan und Schuhe, Reisen und die Pandemie oder auch BMW und Mercedes.

Der GMK Marken-Mittwoch: Der IKEA-Katalog sagt Tschüss, bei Oreo wird es pink und Bauer geht mit der Zeit.

09.12.2020

In der letzten Woche erfanden sich einige Marken neu. Während Bauer die pflanzliche Ernährung für sich entdeckte, verabschiedete sich IKEA vom IKEA Katalog. Auch bei

Der neue Senior im Design-Team: Niels von Eisenhart.

04.12.2020

Von Deutschland bis Südafrika – er ist schon weit rumgekommen, unser neuer Senior Designer. Umso mehr freuen wir uns, dass Niels von Eisenhart das Team der GMK

Digitale Workshops: Wir haben trainiert – und Tools getestet.

27.10.2020

Workshops spielen in unserem Beratungsprozess eine zentrale Rolle. Aktuell gestalten wir diese (wieder) überwiegend digital. Damit unsere Workshops für unsere Kunden und

Markenarchitektur: Neue digitale Marke? Oder Marke digital denken?

23.10.2020

Fast jedes Unternehmen steht heute vor den Herausforderungen der digitalen Transformation. Dabei bringen digitale Game-Changer tiefgreifende Veränderungen in Gang: Märkte