NEWS. IMPULSES. BRANDS.

NEWS. IMPULSE. MARKEN.

Our news are only available in German.

Our news are only
available in German.

Still want to take a look?

Der GMK Marken-Mittwoch: Keiner kommt ans Original heran – und an die Schokolade bald auch nicht mehr.

16.06.2021

Die einen suchen die große Bühne, die anderen die beste Tarnung – in der vergangenen Woche gab es beides in der Markenwelt. Während Robbie Williams für Pilsner Urquell

Der GMK Marken-Mittwoch: Wie Magnum Vielfältigkeit feiert, Douglas den Pride Month und Astra mit neuem Gesicht strahlt.

09.06.2021

#ShowYourLayers – wie facettenreich und vielfältig die Markenwelt ist, stellt sie auch diese Woche wieder unter Beweis. Während Douglas sich für mehr Diversität und

Statement von Hans Meier-Kortwig: "Hybride Formate werden sich für Sport-Events etablieren"

07.06.2021

Hans Meier-Kortwig spricht im Markenartikel-Magazin anlässlich der EM über Markenkommunikation rund um sportliche Großereignisse

Der GMK Marken-Mittwoch: Was Rewe anbaut, McDonald’s abgrast und wie Ikea Taten sprechen lässt.

01.06.2021

Nachhaltigkeit, Fortschritt und Inklusion – so lautete auch diese Woche wieder der Tenor der Markenwelt. Gemeinsam für eine umweltschonendere, faire Zukunft. Während

„Brand Driven Transformation“: Online-Session am 08. Juni.

28.05.2021

Marke zum Treiber des Transformationsprozesses machen – das zeigt GMK Geschäftsführer Hans Meier-Kortwig an der Case Study Bosch Thermotechnik, gemeinsam mit Rainer

Der GMK Marken-Mittwoch: Gemeinsam für mehr Body Love, wen Jägermeister feiert und wie LEGO sich für Gleichberechtigung einsetzt.

26.05.2021

Die Zukunft ist inklusiv, nachhaltig und respektvoll – unabhängig der Herkunft, des Aussehens oder der sexuellen Orientierung des Einzelnen. Dove macht sich stark gegen

Unsere Kunden auf der ISH digital – ein persönlicher Rückblick.

21.05.2021

Gleich drei Kund*innen der GMK Markenberatung wagten den Schritt und haben an der Online-Messe ISH digital teilgenommen. Ob Live-Talk, Online-Pitch oder Live-Chat – die

Der GMK Marken-Mittwoch: Warum Gen-Z die Zukunft ist, wen Pepsi abserviert und warum PUMA jetzt auch alle froh macht.

19.05.2021

Dass wir alle in unsere Zukunft investieren sollten, wissen die meisten. Die Telekom investiert dabei jedoch in Selbstbewusstsein – und zwar in das Selbstbewusstsein der

Herbert-Neumeyer-Gruppe: GMK entwickelt Markenstrategie für Bettwaren-Profi.

14.05.2021

Guter und erholsamer Schlaf – dafür sorgt die Herbert-Neumeyer-Gruppe. Ein Traditionsunternehmen, welches mit seinen Heimtextilien rund um Matratzen, Topper, Kissen und

Der GMK Marken-Mittwoch: Freude an Bewegung statt Leistungsdruck, Nachhaltigkeit statt Fast Fashion und Elektroantrieb statt Abgas.

12.05.2021

In der vergangenen Woche haben sich Marken um Alternativen bemüht. Alternativen, die unsere Welt schonen und für die Zukunft vorsorgen. So macht H&M mit einer neuen

Der GMK Marken-Mittwoch: Von schönen Taten, weltbewegenden Puppen und kleinen großen Vorbildern.

05.05.2021

Integrativ, divers und zukunftsweisend zeigte sich die Markenwelt in der vergangenen Woche. Während Douglas sich auf die Schönheit von innen konzentriert, wird das

Der GMK Marken-Mittwoch: Für mehr Diversität, bessere Aufklärung und weniger Schönheitswahn.

28.04.2021

Mit viel Diversität und Aufklärung haben Marken in der letzten Woche auf sich aufmerksam gemacht. Ob ungewöhnliche Model-Casts, ein Selfie, welches sich von bearbeitet zu

Marke erklären à la GMK Markenberatung – unsere Brand Guides beim ZGC InnoHub.

23.04.2021

Auch bei anderen die Begeisterung für Marken und deren Möglichkeiten zu wecken ist etwas, das wir Brand Guides mit absoluter Leidenschaft tun. Deshalb waren unser Senior

Der GMK Marken-Mittwoch: Viel Wind um pinke Hygiene-Handschuhe, adidas schafft Optimismus und K-Pop-Stars kooperieren mit dem goldenen M.

21.04.2021

An einem Thema kam in der vergangenen Woche so gut wie niemand vorbei: die Marke Pinky Gloves hatte ihr Produkt in der Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ vorgestellt und

Der GMK Marken-Mittwoch: HORNBACH macht die Städte grün, PUMA sorgt für Optimismus und bei Tchibo gibt es jetzt Tesla.

14.04.2021

Dass Pflanzen nicht nur für Menschen mit Garten interessant sind, zeigte in dieser Woche Hornbach. Mit einer eindrucksvollen Kampagne zeigte die Marke, dass so gut wie

Vom Praktikanten zum Senior & Teamleiter: GMK Brand Guide Moritz Piel.

01.04.2021

Etwas über fünf Jahre ist es her, dass Moritz Piel das erste Mal bei uns anklopfte und ganz „klassisch“ als Praktikant bei der GMK Markenberatung anfing. Seither ist viel

Der GMK Marken-Mittwoch: Weil jede Frau schön ist, Nachhaltigkeit die Welt von morgen rettet und der April um die Ecke steht.

31.03.2021

Immer mehr steht auch die Markenwelt für ein grüneres Morgen. So haben sich gleich mehrere Marken für Nachhaltigkeit eingesetzt und dabei ihre Lichter ausgeschaltet oder

Der GMK Marken-Mittwoch: Nach dem Delfin-Baby kommt das QR Code-Tattoo, bei adidas wird gerappt und bei Diesel Fake Smiles verteilt.

24.03.2021

Viele erinnern sich noch an den Skandal um YouTuber Inscope, der vermeintlich ein Delfin-Baby verspeiste. Das Ganze stellte sich als Prank der Marke followfood heraus –

Der GMK Marken-Mittwoch: Die „Renaulution“ schreitet voran, Möbelnews gibt’s jetzt auf die Ohren und Adidas greift wieder an.

17.03.2021

Die „Renaulution“ hat in der letzten Woche mit dem neuen Markenlogo von Renault ein Gesicht bekommen. Außerdem gibt’s den IKEA-Katalog jetzt zum Hören, Adidas will wieder

Exzellentes Mobilitätsdesign: Hans Meier-Kortwig in der Jury des ABC Award.

12.03.2021

Die GMK Markenberatung steht in der Markenwelt für Expertise und Fachwissen bei der erfolgreichen Markenführung. Deshalb wurde GMK-Geschäftsführer Hans Meier-Kortwig von