NEWS. IMPULSE. MARKEN.
Our news are only available in German.
Our news are only
available in German.
Still want to take a look?

Von virtueller Mode, Strickschuh-Streits und den Technologien der Zukunft.
12.01.2022
Science-Fiction? Das könnte man meinen, wenn man den heutigen Marken-Mittwoch liest. Doch diese News sind keine Fiktion, sondern die immer digitaler werdende Realität.

Unser Mann für die Medienmarken-Beratung: Elmar Rugevics.
07.01.2022
Elmar Rugevics gehört seit Jahren zur GMK Markenberatung und ist ein Experte für unsere Kunden aus der Medienbranche. Jetzt ist er zum Senior Manager befördert worden.

Das Schwimmen auf der veganen Welle, ein überraschendes Comeback und ein furioser Geburtstag.
05.01.2022
Der Januar wird in der Markenwelt wieder einmal von einem Thema besonders geprägt: dem Veganuary. Über 200 Marken machen mit bei 4 Wochen Veganismus. Wer es nicht grade

„A Christmas Carol“ á la BMW, eine ganz besondere SMS und Schachfiguren auf dem Berliner Tor.
22.12.2021
So kurz vor Weihnachten gibt es in der Markenwelt nicht nur viele Gefühle, sondern auch ein bisschen Weihnachts-Muffeligkeit – zumindest bei BMW. Während Christoph Waltz

Von teuren Markennamen, großen Übernahmen und Weihnachtsschockern.
15.12.2021
In der vergangenen Woche dachte man in der Markenwelt groß: Da gab es Meta, die 60 Millionen Dollar für den neuen Namen zahlen mussten, Just Spices, die den nächsten

Gemeinsam gegen Corona, Cringe statt Gefühlsduselei und liebevolle Seitenhiebe.
08.12.2021
Die vergangene Woche wurde in der Markenwelt von einer so noch nie da gewesenen Kampagne dominiert: Über 150 Marken haben sich zusammengetan, um mit ihren Logos und

GMK presents: Unser neuer Creative Director Raimond Radtke.
03.12.2021
Die GMK Markenberatung freut sich über einen neuen Creative Director. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über Raimond Radtke.

Ein Diversity-Drama, eine Milchtüte, die mehr kann und die Rettung eines Schneemanns.
01.12.2021
Die vergangene Woche in der Markenwelt war eine Woche der außergewöhnlichen Kampagnen. Während beispielsweise SIXT mit einer Blindtext-Headline an die Öffentlichkeit

Leere Regale für mehr Transparenz, eine Marke ohne Social Media und Plastikfreiheit für alle.
24.11.2021
Marken wollen zunehmend Ehrlichkeit und Transparenz. Das zeigen auch die Entwicklungen in der Markenwelt: Während True Gum Nutzer*innen darüber aufklärt, auf was sie beim

Der GMK Marken-Mittwoch: Eine Hommage an Magie, Liebe und Nahbarkeit.
17.11.2021 by Katharina Kunze
Weihnachten rückt näher und näher – und damit auch eine neue Generation von Weihnachtskampagnen. Dabei stürzen sich die Marken vor allem auf sozialkritische Themen.

Die ersten Marken-"Ho-Ho-Hos", #LikeABosch für Mitarbeiter*innen und CO2-neutrale Spots.
10.11.2021
Die Temperaturen werden kälter, der Spekulatius steht seit Wochen in den Regalen und auch die Markenwelt kommt so langsam in der Vorweihnachtszeit an. Obwohl viele noch

Von lebenden Plakaten, Werbeschockern und dem „neuen Internet“.
03.11.2021
In der Markenwelt geht es nicht nur langsam mit großen Schritten auf Weihnachten zu, viele erfinden sich kurz vor Jahresende auch nochmal neu. Allen voran Facebook, die

Dr. Saskia Diehl ins Präsidium des Rat für Formgebung gewählt.
29.10.2021 by Katharina Kunze
Dr. Saskia Diehl, Miteigentümerin und Geschäftsführerin der GMK Markenberatung, ist ins Präsidium des Rat für Formgebung gewählt worden. Die Mitglieder-Versammlung der

Near-Life Experiences, Polyamorie und ein Vogel auf Papier.
27.10.2021 by Katharina Kunze
Außergewöhnliches, Innovatives und Exzentrisches hat in der vergangenen Woche die Markenwelt beschäftigt. Es geht vor allem um Eines: weg vom Gewöhnlichen, raus aus den

Hans Meier-Kortwig: Nutzen B2B-Marken bereits das volle Potential der Digitalisierung?
26.10.2021
GMK Geschäftsführer Hans Meier-Kortwig erklärt wie eine einzigartige Markenpositionierung im Rahmen der digitalen Transformation gelingt.

Schmelzende Gletscher, kippende Schornsteine und kleine Fehler.
20.10.2021 by Katharina Kunze
Diese Woche gibt es einen bunten Mix an Themen aus der Markenwelt – nachdem wir viel über Toleranz und Nachhaltigkeit berichtet haben. Obwohl der Klimaschutz nach wie vor

Mit voller Kraft voraus: GMK an Bord der Groupe Beneteau.
15.10.2021
Wir freuen uns, dass die Groupe Beneteau sich dazu entschieden hat, den Weg zu einer starken Marke mit uns gemeinsam zu gehen – besser gesagt, weiterzugehen: Bereits 2018

Nachhaltige Mode, grasende Kühe und eine grüne Liebeserklärung.
13.10.2021
Nachhaltigkeit, Diversität und Toleranz – drei Themen, die seit geraumer Zeit nicht mehr aus dem Mittelpunkt der Diskussionen wegzudenken sind. Auch die Markenwelt

Inklusivität auf der Fashion Week, Zusammenhalt beim Burgerbraten und Toleranz in der Arbeitswelt.
06.10.2021 by Katharina Kunze
Der Tenor der letzten Woche? Ganz eindeutig Diversität, Toleranz und Zusammenhalt! Passend zum Tag der deutschen Einheit letzte Woche bemühen sich auch dieses Mal wieder

Traditionsdesigns neu gesetzt, Körperformen neu gedacht und Testimonials neu gezeichnet.
29.09.2021
„Neu“ war wohl das Motto der letzten Woche in der Markenwelt. Eine Marke nach der anderen stellte Neuerungen vor. Da gab es einige Marken, die ihre fast schon ikonischen