NEWS. IMPULSES. BRANDS.

NEWS. IMPULSE. MARKEN.

Our news are only available in German.

Our news are only
available in German.

Still want to take a look?

Erst Kundin, dann GMK-Designmanagerin: Carina Heßling.

04.02.2022

Sie lernte die GMK Markenberatung zunächst als Kundin kennen – und war so überzeugt von unserer Arbeit, dass sie heute als Designmanagerin bei uns arbeitet: Carina

Warum alle jünger werden wollen und wer die Wertvollsten von allen sind.

02.02.2022

Jünger, moderner, agiler – das scheint ein Wunsch vieler Marken zu sein. So erfinden sich gleich mehrere Marken neu: Sowohl HUGO und BOSS aus dem Hause HUGO BOSS als auch

Marken auf den Sportbühnen der Welt und die Besinnung auf wichtige Themen.

26.01.2022

So langsam rücken sie näher, die Sportevents des neuen Jahres. Sowohl der Super Bowl als auch die Olympischen Winterspiele stehen vor der Tür – und damit auch eine große

Markensprache ist ein starkes Instrument. Wenn sie geschult wird.

21.01.2022 by Lara Schäfer

Ein Traum für Markenverantwortliche: Kunden lesen einen Text und erkennen direkt, welche Marke der Absender ist. Auch, wenn der Markenname noch nicht gefallen ist. Das

Neues Jahr, neue Marke: von außergewöhnlichen Kampagnen und Neuerfindungen.

19.01.2022

Der Geist des neuen Jahres ist auch zum Ende des Januars noch nicht ganz verflogen und bewirkt viel Neues. Da gibt es Marken, die sich vollkommen neu erfinden wie

Von virtueller Mode, Strickschuh-Streits und den Technologien der Zukunft.

12.01.2022

Science-Fiction? Das könnte man meinen, wenn man den heutigen Marken-Mittwoch liest. Doch diese News sind keine Fiktion, sondern die immer digitaler werdende Realität.

Unser Mann für die Medienmarken-Beratung: Elmar Rugevics.

07.01.2022

Elmar Rugevics gehört seit Jahren zur GMK Markenberatung und ist ein Experte für unsere Kunden aus der Medienbranche. Jetzt ist er zum Senior Manager befördert worden.

Das Schwimmen auf der veganen Welle, ein überraschendes Comeback und ein furioser Geburtstag.

05.01.2022

Der Januar wird in der Markenwelt wieder einmal von einem Thema besonders geprägt: dem Veganuary. Über 200 Marken machen mit bei 4 Wochen Veganismus. Wer es nicht grade

„A Christmas Carol“ á la BMW, eine ganz besondere SMS und Schachfiguren auf dem Berliner Tor.

22.12.2021

So kurz vor Weihnachten gibt es in der Markenwelt nicht nur viele Gefühle, sondern auch ein bisschen Weihnachts-Muffeligkeit – zumindest bei BMW. Während Christoph Waltz

Von teuren Markennamen, großen Übernahmen und Weihnachtsschockern.

15.12.2021

In der vergangenen Woche dachte man in der Markenwelt groß: Da gab es Meta, die 60 Millionen Dollar für den neuen Namen zahlen mussten, Just Spices, die den nächsten

Gemeinsam gegen Corona, Cringe statt Gefühlsduselei und liebevolle Seitenhiebe.

08.12.2021

Die vergangene Woche wurde in der Markenwelt von einer so noch nie da gewesenen Kampagne dominiert: Über 150 Marken haben sich zusammengetan, um mit ihren Logos und

GMK presents: Unser neuer Creative Director Raimond Radtke.

03.12.2021

Die GMK Markenberatung freut sich über einen neuen Creative Director. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über Raimond Radtke.

Ein Diversity-Drama, eine Milchtüte, die mehr kann und die Rettung eines Schneemanns.

01.12.2021

Die vergangene Woche in der Markenwelt war eine Woche der außergewöhnlichen Kampagnen. Während beispielsweise SIXT mit einer Blindtext-Headline an die Öffentlichkeit

Leere Regale für mehr Transparenz, eine Marke ohne Social Media und Plastikfreiheit für alle.

24.11.2021

Marken wollen zunehmend Ehrlichkeit und Transparenz. Das zeigen auch die Entwicklungen in der Markenwelt: Während True Gum Nutzer*innen darüber aufklärt, auf was sie beim

Der GMK Marken-Mittwoch: Eine Hommage an Magie, Liebe und Nahbarkeit.

17.11.2021 by Katharina Kunze

Weihnachten rückt näher und näher – und damit auch eine neue Generation von Weihnachtskampagnen. Dabei stürzen sich die Marken vor allem auf sozialkritische Themen.

Die ersten Marken-"Ho-Ho-Hos", #LikeABosch für Mitarbeiter*innen und CO2-neutrale Spots.

10.11.2021

Die Temperaturen werden kälter, der Spekulatius steht seit Wochen in den Regalen und auch die Markenwelt kommt so langsam in der Vorweihnachtszeit an. Obwohl viele noch

Von lebenden Plakaten, Werbeschockern und dem „neuen Internet“.

03.11.2021

In der Markenwelt geht es nicht nur langsam mit großen Schritten auf Weihnachten zu, viele erfinden sich kurz vor Jahresende auch nochmal neu. Allen voran Facebook, die

Dr. Saskia Diehl ins Präsidium des Rat für Formgebung gewählt.

29.10.2021 by Katharina Kunze

Dr. Saskia Diehl, Miteigentümerin und Geschäftsführerin der GMK Markenberatung, ist ins Präsidium des Rat für Formgebung gewählt worden. Die Mitglieder-Versammlung der

Near-Life Experiences, Polyamorie und ein Vogel auf Papier.

27.10.2021 by Katharina Kunze

Außergewöhnliches, Innovatives und Exzentrisches hat in der vergangenen Woche die Markenwelt beschäftigt. Es geht vor allem um Eines: weg vom Gewöhnlichen, raus aus den

Hans Meier-Kortwig: Nutzen B2B-Marken bereits das volle Potential der Digitalisierung?

26.10.2021

GMK Geschäftsführer Hans Meier-Kortwig erklärt wie eine einzigartige Markenpositionierung im Rahmen der digitalen Transformation gelingt.