NEWS. IMPULSES. BRANDS.

NEWS. IMPULSE. MARKEN.

Our news are only available in German.

Our news are only
available in German.

Still want to take a look?

Heiß und fettig, kühl und perlig: Markennews, die gut schmecken.

04.05.2022

Bei bekannten Fast-Food-Ketten brutzeln aktuell mehr als Burger Pattys vor sich hin: Burger King verschenkt anlässlich des Muttertags ganz besondere Burger-Kreationen.

Volle Fahrt voraus: GMK Brand Guide Franziska Stobbe.

29.04.2022

Seit drei Jahren prägt Franziska Stobbe mit ihrem Ehrgeiz und ihren spannenden Denkanstößen die GMK Markenberatung und die Projekte unserer Kund*innen. Jetzt ist sie zur

Modekreisläufe für die Umwelt, viel Vertrauen in Marken und kinderfreundliche Werbung.

27.04.2022

Das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt die Markenwelt nach wie vor. So haben sich zum Beispiel Otto und Zalando etwas ganz Besonderes überlegt, um ihren Teil zu einer

Neue Looks, große Shitstorms und Projekte für die Zukunft.

20.04.2022

Gleich zwei große Redesigns hat die Markenwelt in dieser Woche zu bieten: Sowohl die Stadt Linz als auch die New York Philharmoniker präsentieren sich in neuen Gewändern.

Marken auf der Reise ins Metaverse, neue Designs und viel Innovation.

13.04.2022

Das Metaverse – es ist mittlerweile in aller Munde und vor allem auch in der Markenwelt angekommen. Immer mehr Marken machen ihre Stores in der digitalen Welt auf und

Kreative Beratung, strategische Gestaltung: Wir denken Markenberatung weiter.

08.04.2022

Die GMK Markenberatung – das sind Markenexpert*innen, die für das Thema Marke brennen, und zwar seit über 15 Jahren. Unser Anliegen: Marken ganzheitlich zu führen, von

Diskussionen um die Domspitzen, kein Z mehr bei Marken und Gewürze für mehr Geschmackssinn.

06.04.2022

Die Kölner lieben ihren Dom – und verteidigen ihn, wenn es sein muss. Das hat man in der vergangenen Woche wieder gemerkt, als die Stadt Köln ein neues Logo ankündigte,

Regie mit dem Handy, Werbung auf der Radkappe und Kollektionen à la 90er.

23.03.2022

Eine Geschichte über Selbstbewusstsein und Selbstfindung – die erzählt Schauspielerin Millie Bobby Brown gemeinsam mit der Marke Samsung. Währenddessen tun sich auch

Trinken für den Frieden, Logos ohne Rassismus und neue Marken-Zusammenkünfte.

16.03.2022

Nach wie vor beeinflusst der Krieg in der Ukraine auch die Markenwelt. Ein Schweizer hat nun einen Weg gefunden, mit einer Marke zu helfen. Währenddessen widmet sich eine

GMK spendet an die Christoffel-Blindenmission.

11.03.2022

Die Herzen der Brand Guides schlagen bekanntermaßen für das Thema Marke – aber unsere Herzen schlagen auch für Soziales Engagement. Wir möchten gerne helfen – und haben

Urbane Konzepte, Petitionen für Frauen und die wertvollsten deutschen Marken.

09.03.2022

In der Markenwelt wurde sich auch sonst diese Woche viel eingesetzt, unter anderem für Frauen. OBI wendet sich außerdem mit neuen Konzepten an die junge Zielgruppe, die

Neue alte Logos, Inklusion in der Modebranche und ganz viel gute Energie.

23.02.2022

In der vergangenen Woche ging es in der Markenwelt einigen Logos an den Kragen – wobei nicht so wirklich, denn in ihrem Kern blieben das Telekom- und das Pustefix-Logo

Empowerment, wo man nur hinsieht und Markendesign im Fokus.

16.02.2022

Diversity, Empowerment, Gleichberechtigung – alles Themen, die derzeit aktueller denn je sind. Auch in der Markenwelt rücken sie zunehmend in den Fokus: ob wie bei

Ein göttlicher Super Bowl-Spot, eine Kollektion für alle und die besten YouTube-Ads 2021.

09.02.2022

In der Modebranche tut sich was – das zeigt auch der heutige GMK Marken-Mittwoch. Während adidas und Ivy Park eine Kollektion mit genderneutralen Teilen von XXXS bis 4XL

Erst Kundin, dann GMK-Designmanagerin: Carina Heßling.

04.02.2022

Sie lernte die GMK Markenberatung zunächst als Kundin kennen – und war so überzeugt von unserer Arbeit, dass sie heute als Designmanagerin bei uns arbeitet: Carina

Warum alle jünger werden wollen und wer die Wertvollsten von allen sind.

02.02.2022

Jünger, moderner, agiler – das scheint ein Wunsch vieler Marken zu sein. So erfinden sich gleich mehrere Marken neu: Sowohl HUGO und BOSS aus dem Hause HUGO BOSS als auch

Marken auf den Sportbühnen der Welt und die Besinnung auf wichtige Themen.

26.01.2022

So langsam rücken sie näher, die Sportevents des neuen Jahres. Sowohl der Super Bowl als auch die Olympischen Winterspiele stehen vor der Tür – und damit auch eine große

Markensprache ist ein starkes Instrument. Wenn sie geschult wird.

21.01.2022

Ein Traum für Markenverantwortliche: Kunden lesen einen Text und erkennen direkt, welche Marke der Absender ist. Auch, wenn der Markenname noch nicht gefallen ist. Das

Neues Jahr, neue Marke: von außergewöhnlichen Kampagnen und Neuerfindungen.

19.01.2022

Der Geist des neuen Jahres ist auch zum Ende des Januars noch nicht ganz verflogen und bewirkt viel Neues. Da gibt es Marken, die sich vollkommen neu erfinden wie

Von virtueller Mode, Strickschuh-Streits und den Technologien der Zukunft.

12.01.2022

Science-Fiction? Das könnte man meinen, wenn man den heutigen Marken-Mittwoch liest. Doch diese News sind keine Fiktion, sondern die immer digitaler werdende Realität.