NEWS. IMPULSES. BRANDS.

NEWS. IMPULSE. MARKEN.

Our news are only available in German.

Our news are only
available in German.

Still want to take a look?

Von Ketchup-Flecken und Altbewährtem bis hin zu politischen Ansagen.

07.09.2022

Ketchup-Flecken auf der Kleidung sind in und ein klassischer Mode-Katalog wird wieder ins Leben gerufen? Wer sich jetzt denkt „Was soll das denn?“ hat noch keinen Blick

GMK holt gemeinsam mit der IU den Marken-Award 2022.

02.09.2022

Wir sind stolz: Zusammen mit der IU Internationale Hochschule haben wir den renommierten Marken-Award 2022 in der Kategorie „Markenführung” gewonnen! 

In den

Eine Reise durch die Schokoladenwelt und in die Vergangenheit.

31.08.2022

Wer gerade Hunger hat, sollte sich lieber etwas zu Essen holen: Süße Neuheiten erheben sich im Markendschungel und lassen das Herz höherschlagen. Während Nestlé die eher

Die Fragen der Zukunft: von Nachhaltigkeit hin bis zu Gen Z.

24.08.2022

McDonald’s und Gamescom: Der Fast-Food-Gigant hat sich für die diesjährige Spielemesse etwas ganz Besonderes ausgedacht – und das im Auftrag der Nachhaltigkeit. Auch

Von Begrüßungen, neuen Schöpfungen und Abschieden in den Ruhestand.

17.08.2022

Serena Williams Karriereende wird von ihrem Sponsor Nike mit einem einmaligen Video geehrt, in dem sie virtuell gegen eine frühere Version von sich selbst spielt. Tchibo

Eine Sinfonie aus Klassik, Moderne und Flügelschlägen.

10.08.2022

Klassischer Genuss für die Ohren und den Gaumen: Die neue Kampagne von Magnum bringt zwei Geschmackswelten zusammen und mixt sie neu – den schokoladig knackenden Eisklass

Von Farben, Kurven und dem Sahnehäubchen auf der Torte.

27.07.2022

Knallige Farben, sanfte Stoffe und unwiderstehliche Geschmäcke – eine Woche der Sinne. Die Insolvenz ist Kuchentratsch ein Dorn im Auge, der neue Webshop von RAL FARBEN

Von Baywatch zu Brandwatch: Über knackige Pfirsiche, kurvige Colaflaschen und kühle Playmates.

20.07.2022

Knackige Pfirsiche, kurvige Colaflaschen und ein erfrischendes Playmate: Im Zuge des 50-jährigen Jubiläums des Playboys durften fünf deutsche Agenturen Cover für das

Projektmanager – das wichtigste Bindeglied für starke Markenarbeit.

15.07.2022

Sonja Schläfle betreut unsere Kundin DVAG und ist maßgeblich für den Aus- und Aufbau unserer Creative Unit verantwortlich. Wie unsere Brand Guides Markenprojekte mit

Ab in den Urlaub: Nach Dortmund, Venedig oder auch egal wohin.

13.07.2022

"Oh willkommen, willkommen. Willkommen Sonnenschein. Wir packen unsre sieben Sachen in den Flieger rein ..." – anstatt "Ab in den Süden" geht es diese Woche auf Rundreise

Zuckersüß: Von Eis, Schokolade und Micky Maus.

06.07.2022

Heiße Temperaturen, dahin schmelzendes Eis und viel Mundakrobatik mit Phil Collins Kuschelrock-Klassiker im Hintergrund: Was wie eine perfekte Sommerromanze klingt, ist

Von neuen Gesichtern, alten Stimmen und guten Witzen.

29.06.2022

Kekse zum Anbeißen, Schokolade zum Dahinschmelzen und News zum Verschlingen: Sie könnten verschiedener nicht sein und dennoch haben sie eines gemeinsam – ein Uplift ihres

Wasser im Heavy-Metal-Stil, Slips im Aktivismus-Look und Gaming-Messen im Next-Level.

22.06.2022

Das Wacken Open Air steht besonders für Metalfans mit langer Haarpracht und schwarzen Shirts, Shouting und Growling auf den Bühnen und Gummistiefel im Schlamm. Dieses

Triple L: Lernen, Logos und "Lidl Live".

15.06.2022

Ein sportlicher Wochenauftakt: den Wettbewerb ausdribbeln, Körbe werfen und brisante Neuigkeiten präsentieren – die Crème de la Crème aus verschiedenen Sportbereichen hat

Let‘s get loud: Über knallende Fashionkollabs, starke Corporate Re-Designs und wilde Kampagnen.

08.06.2022

Deutsche Schweißperlen und italienische Juwelen: Die neue Kollektion von adidas und Gucci vermischt Stilklassen, Brand Codes und die gesamte Farbpalette. Anders macht es

Tippende Pferde, mutige Aufschläge und neue Erscheinungsbilder.

01.06.2022

Das Leben ist kein Ponyhof? Ein Urlaub in Island ist es. „Types fast, but might take a nap“? Keine Beschreibung Ihrer Arbeitsweise, aber die Ihres Ponys. Mit „OutHorse

Von singenden Markengesichtern und neuen Markenidentitäten.

25.05.2022

„Einmal bitte zwei große Pizza Margaritha. Einfach bei Perry klingeln.“ – so oder so ähnlich klingt es dann, wenn Popstars bei Lieferando bestellen. Die Marke hat Katy

Ein kuscheliger Geburtstag, gleichberechtigte Markenführung und musikalische Designs.

18.05.2022

Ein ganz besonderer Teddybär hat Geburtstag: Die Marke Steiff feiert 120-Jähriges. Da knallen die Korken – ähm – Knöpfe! Zum Geburtstag gibt es auch direkt ein neues

Marken machen Schluss mit Kliemann und ein Name sorgt für große Diskussionen.

11.05.2022

Markengesichter, Testimonials, Markenbotschafter – sie gehören zu den wichtigsten Sprachrohren für Marken. Doch was, wenn ein solches Markengesicht auf einmal Mittelpunkt

Satz für Satz schreibe ich Markengeschichte(n) mit

06.05.2022

Anna Paasen hat als Praktikantin bei der GMK Markenberatung angefangen. Wie sie zur Junior Beraterin wurde und wie sie ihre Zeit bei GMK erlebt lesen Sie hier: