NEWS. IMPULSE. MARKEN.
Our news are only available in German.
Our news are only
available in German.
Still want to take a look?
Hapag-Lloyd ändert Name, Logo und Strategie.
08.02.2016 by GMK Markenberatung
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten zählt neben Aida Cruises und TUI Cruises seit jeher zu den beliebtesten deutschen Reedereien. Die Tochter der TUI AG nimmt ihr 125-jähriges
Möbelmarken ohne Typik: Warum sich Design der Marke unterordnen sollte.
15.01.2016 by Roman Brandstädter
Perfekt geformte Wohnobjekte und hochwertig verarbeitete Materialien, imposante Messestände und experimentelle Talentbereiche – als Showcase der weltweiten Design-Elite
Sparkasse führt interaktives Brand Portal ein.
11.01.2016 by GMK Markenberatung
Beim Sparkassen-Verband tut sich was. Neben dem aktuellen Markenauftritt, mit dem das Kreditinstitut ins Neue Jahr startet, setzt die Sparkasse nun auch auf Internal
Die „Marke Weihnachten“: Typik von A(nis) bis Z(imt): Was Marken vom Weihnachtsfest lernen können.
01.12.2015 by GMK Markenberatung
Weihnachten! Wohl kaum ein anderes Fest löst eine so große Bandbreite an Assoziationen aus – von „strahlenden Kinderaugen“ und dem Duft von Plätzchen bis hin zu den eher
Vortrag: OPI's European Forum.
24.09.2015 by GMK Markenberatung
Amsterdam.
Hans Meier-Kortwig, geschäftsführender Gesellschafter der GMK Markenberatung, hielt unter dem Titel "Reinventing and rebranding your company" einen Vortrag mit
Internal- und Employer Branding: Worauf Versicherer achten sollten.
14.09.2015 by GMK Markenberatung
Mitarbeiter rücken zunehmend in den Fokus der Markenführung. Gerade im Dienstleistungssektor und speziell für Versicherungen sind sie der zentrale Kontaktpunkt und
Der Deutsche Markenmonitor 2015 – die Markenstudie der GMK Markenberatung und dem Rat für Formgebung.
16.04.2015 by GMK Markenberatung
76 Prozent der Marken mangelt es nach Meinung der Markenverantwortlichen an einem klaren Profil und nur etwas mehr als 50 Prozent der Unternehmen haben Markenziele fest
Neue Studie der GMK Markenberatung: Markenführung in der Versicherungswirtschaft – Herausforderungen und Handlungsfelder.
05.02.2015 by GMK Markenberatung
Im Rahmen einer umfangreichen Studie für den "Deutschen Markenmonitor 2015" wurden im Herbst 2014 insgesamt 207 Führungskräfte aus dem Bereich der strategischen
Employer Branding: Worauf es beim Aufbau starker Arbeitgebermarken ankommt.
11.09.2014 by GMK Markenberatung
Neben der Unternehmensmarke (Corporate Brand) spielt für viele Firmen und deren Personalabteilungen die Arbeitgebermarke (Employer Brand) eine immer größere Rolle. Durch
Warsteiner ändert Logo und streicht Slogan.
20.01.2014 by GMK Markenberatung
Zum ersten Januar hat Warsteiner das eigene Logo aufgefrischt. In diesem Zuge wird der Slogan "Eine Königin unter den Bieren" durch den Hinweis "Familientradition seit
20 Prozent auf alles - Wenn ein Markenversprechen zum Verhängnis wird.
01.09.2013 by GMK Markenberatung
Die deutsche Baumarktbranche konnte im vergangenen Jahr an Verkaufsfläche und Umsatz zulegen. Nur ein Unternehmen koppelte sich vom positiven Trend in der Branche
Ranking der Markenlieblinge: Über 50-Jährige lieben Mercedes-Benz, VW und BMW.
19.08.2013 by GMK Markenberatung
88 Prozent der Deutschen haben eine Lieblingsmarke. Allerdings wird die Liebe zu einzelnen Marken deutlich vom Alter beeinflusst. Während bei den über 50-Jährigen
BSH siegt als Arbeitgebermarke für Ingenieure.
23.05.2012 by GMK Markenberatung
Die Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH darf sich über den Titel ‚Top Arbeitgeber Ingenieure 2012’ freuen. Das CRF Institute zeichnete Europas führenden
Pünktlich zum Jahresbeginn erneuert der Finanzdienstleister AWD sein Firmen-Emblem.
14.01.2012 by GMK Markenberatung
"Aufgeräumter, klarer und erwachsener" soll der neue Auftritt von AWD sein - passend zum 25 Jahre alt werdenden Unternehmen, so Pressesprecher Bela Anda. Das neue Logo
Ausschreibung zum Marken-Award 2012.
12.11.2011 by GMK Markenberatung
Auch 2012 werden wieder Auszeichnungen für exzellente Markenführung verliehen, u.a. in den „Beste Neue Marke“, „Bester Marken- Relaunch“ und „Beste Marken-Dehnung“. Dabei
Opel gibt lebenslange Garantie auf.
20.10.2011 by GMK Markenberatung
Aus mit „lebenslang“ Garantieversprechen von Opel: Es galt nicht für alle Modelle und minderte sich mit zunehmender Laufleistung. Opel gibt sein vor eineinhalb Jahren mit
Investitionen in die schwächelnde Marke.
19.10.2011 by GMK Markenberatung
Nachdem in den letzten Monaten hauptsächlich über die Umsatzeinbußen der ehemals so strahlkräftigen Textilmarke Esprit berichtet wurde, ließ die Esprit Holdings Limited
Die Lieblingsmarken der Deutschen 2011 – Auto-Marken.
07.07.2011 by GMK Markenberatung
Die Lieblings-Automarken der Deutschen sind BMW, Volkswagen und Audi. Frauen mögen Volkswagen, bei den Männern stehen die Münchner Autobauer an erster Stelle.
Die Lieblingsmarken der Deutschen 2011 – Consumer Electronics Marken.
06.07.2011 by GMK Markenberatung
Nach ihren Lieblingsmarken gefragt, nannten 8,3 Prozent die Marke Sony; was umgerechnet rund 5,9 Millionen Deutschen entspricht.
Die Lieblingsmarken der Deutschen 2011 – Mode-Marken.
05.07.2011 by GMK Markenberatung
Die Lieblings-Modemarken der Deutschen sind Adidas, Nike und Esprit. Frauen bevorzugen Esprit, Adidas, H&M, Nike und s.Oliver.