NEWS. IMPULSE. MARKEN.
Our news are only available in German.
Our news are only
available in German.
Still want to take a look?

Seminar: Mehrwert Marke. Strategien und Instrumente effizienter Markenführung.
02.04.2010 by GMK Markenberatung
Hans Meier-Kortwig für die Marken- & Designakademie des Rat für Formgebung.
Die Kunst erfolgreicher Markenführung besteht in der Beherrschung des schmalen Grats zwischen

Mitarbeiter als Markenbotschafter in der Praxis.
03.02.2010 by GMK Markenberatung
Die Umsetzung einer konsequenten Kundenorientierung stellt Praxen vor große Herausforderungen: Während häufig in fachlicher Hinsicht die Wünsche der Patienten noch

Markenbindung für das ganze Leben.
01.12.2009 by GMK Markenberatung
Kinder von heute sind Kunden von morgen. Der Prozess der Markenbindung setzt bereits im dritten Lebensjahr ein. Als aktive Markenverfechter und -lobbyisten fordern Kinder

Steuerung komplexer Markenportfolios.
20.05.2006 by GMK Markenberatung
Die Studie „Steuerung komplexer Markenportfolios" aus der GMK-Forschungsreihe „Praxis der Markenführung“ beleuchtet die Führung von Mehrmarkenunternehmen in

Fallstudie: Vaillant Group/Bongioanni.
17.09.2005 by GMK Markenberatung
Das Re-Branding einer Marke muss nicht zwingend sechsstellige Beträge verschlingen. Es geht auch kostengünstig, schnell und effizient durch vernetzte Arbeit verbunden mit

Vortrag: Brand Cycle.
17.02.2004 by GMK Markenberatung
Ingo Gebhardt, 2004: „Brand Cycle“, BA Ravensburg, Ravensburg.
Am Beispiel des Brand Cycles und von konkreten Fallbeispielen werden die Grundregeln der Markenführung

Die Entwicklung der Marke in der Investitionsgüterindustrie – Das Beispiel Vaillant.
01.12.2003 by GMK Markenberatung
Grundlage für die Entwicklung starker Marken ist ein unique und konsequent umgesetzte Positionierung. Der Beitrag diskutiert die Herleitung und Umsetzung eines

Gestaltete Werte – wie Markenbotschaften erfahrbar werden.
23.10.2000 by GMK Markenberatung
Marke und Design sind untrennbar verbunden. Erfolgreiche Marken zeigen, wie durch eine konsequente Gestaltung der gesamten Markenerlebniskette homogene Markenerlebnisse

Vortrag: Trends und Markenmanagement.
24.08.2000 by GMK Markenberatung
Hans Meier-Kortwig, 2000: Design Center Stuttgart.
Wie man die Trenddimension in die eigene Markenführung integrieren kann und daraus immer wieder Ansätze für Innovationen

Design Management.
18.05.2000 by GMK Markenberatung
Der Beitrag thematisiert die Bedeutung des Designs für den Aufbau eines klaren und prägnanten Markenauftritts und ermittelt Rahmenfaktoren der Designstrategie sowie

Designmanager – Hüter der guten Form.
15.07.1999 by GMK Markenberatung
Welchen Wertschöpfungsbeitrag kann Design zum Unternehmenserfolg leisten und welche Anforderungen ergeben sich an das Management und damit auch an die Ausbildung in

Zwischen Kreativität und Management.
01.05.1999 by GMK Markenberatung
Welche Impulse geben Designer Unternehmen und was können Manager von Designern lernen? Der Artikel gibt Einblicke in die Zusammenarbeit zwischen Kreativdienstleistern und

Ansätze einer systematischen Designer-Auswahl.
01.12.1998 by GMK Markenberatung
Dieser Beitrag analysiert die Bedeutung des Design Management als Grundlage von Partnerschaften.

Design Management als Beratungsangebot.
14.09.1998 by GMK Markenberatung
Worauf beim Management von Design zu achten ist und welche Unterstützung Unternehmen durch Unternehmensberatungen erhalten können wird in diesem Buch beleuchtet.