NEWS. IMPULSES. BRANDS.

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Mitarbeiter als Markenbotschafter in der Praxis.

03.02.2010

Die Umsetzung einer konsequenten Kundenorientierung stellt Praxen vor große Herausforderungen: Während häufig in fachlicher Hinsicht die Wünsche der Patienten noch

Markenbindung für das ganze Leben.

01.12.2009

Kinder von heute sind Kunden von morgen. Der Prozess der Markenbindung setzt bereits im dritten Lebensjahr ein. Als aktive Markenverfechter und -lobbyisten fordern Kinder

Steuerung komplexer Markenportfolios.

20.05.2006

Die Studie „Steuerung komplexer Markenportfolios" aus der GMK-Forschungsreihe „Praxis der Markenführung“ beleuchtet die Führung von Mehrmarkenunternehmen in

Fallstudie: Vaillant Group/Bongioanni.

17.09.2005

Das Re-Branding einer Marke muss nicht zwingend sechsstellige Beträge verschlingen. Es geht auch kostengünstig, schnell und effizient durch vernetzte Arbeit verbunden mit

Vortrag: Brand Cycle.

17.02.2004

Ingo Gebhardt, 2004: „Brand Cycle“, BA Ravensburg, Ravensburg.

Am Beispiel des Brand Cycles und von konkreten Fallbeispielen werden die Grundregeln der Markenführung

Die Entwicklung der Marke in der Investitionsgüterindustrie – Das Beispiel Vaillant.

01.12.2003

Grundlage für die Entwicklung starker Marken ist ein unique und konsequent umgesetzte Positionierung. Der Beitrag diskutiert die Herleitung und Umsetzung eines

Gestaltete Werte – wie Markenbotschaften erfahrbar werden.

23.10.2000

Marke und Design sind untrennbar verbunden. Erfolgreiche Marken zeigen, wie durch eine konsequente Gestaltung der gesamten Markenerlebniskette homogene Markenerlebnisse

Vortrag: Trends und Markenmanagement.

24.08.2000

Hans Meier-Kortwig, 2000: Design Center Stuttgart.

Wie man die Trenddimension in die eigene Markenführung integrieren kann und daraus immer wieder Ansätze für Innovationen

Design Management.

18.05.2000

Der Beitrag thematisiert die Bedeutung des Designs für den Aufbau eines klaren und prägnanten Markenauftritts und ermittelt Rahmenfaktoren der Designstrategie sowie

Designmanager – Hüter der guten Form.

15.07.1999

Welchen Wertschöpfungsbeitrag kann Design zum Unternehmenserfolg leisten und welche Anforderungen ergeben sich an das Management und damit auch an die Ausbildung in

Zwischen Kreativität und Management.

01.05.1999

Welche Impulse geben Designer Unternehmen und was können Manager von Designern lernen? Der Artikel gibt Einblicke in die Zusammenarbeit zwischen Kreativdienstleistern und

Ansätze einer systematischen Designer-Auswahl.

01.12.1998

Dieser Beitrag analysiert die Bedeutung des Design Management als Grundlage von Partnerschaften.

Design Management als Beratungsangebot.

14.09.1998

Worauf beim Management von Design zu achten ist und welche Unterstützung Unternehmen durch Unternehmensberatungen erhalten können wird in diesem Buch beleuchtet.