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Mitarbeiter als Markenbotschafter in der Praxis.
03.02.2010
Die Umsetzung einer konsequenten Kundenorientierung stellt Praxen vor große Herausforderungen: Während häufig in fachlicher Hinsicht die Wünsche der Patienten noch
Markenbindung für das ganze Leben.
01.12.2009
Kinder von heute sind Kunden von morgen. Der Prozess der Markenbindung setzt bereits im dritten Lebensjahr ein. Als aktive Markenverfechter und -lobbyisten fordern Kinder
Steuerung komplexer Markenportfolios.
20.05.2006
Die Studie „Steuerung komplexer Markenportfolios" aus der GMK-Forschungsreihe „Praxis der Markenführung“ beleuchtet die Führung von Mehrmarkenunternehmen in
Fallstudie: Vaillant Group/Bongioanni.
17.09.2005
Das Re-Branding einer Marke muss nicht zwingend sechsstellige Beträge verschlingen. Es geht auch kostengünstig, schnell und effizient durch vernetzte Arbeit verbunden mit
Vortrag: Brand Cycle.
17.02.2004
Ingo Gebhardt, 2004: „Brand Cycle“, BA Ravensburg, Ravensburg.
Am Beispiel des Brand Cycles und von konkreten Fallbeispielen werden die Grundregeln der Markenführung
Die Entwicklung der Marke in der Investitionsgüterindustrie – Das Beispiel Vaillant.
01.12.2003
Grundlage für die Entwicklung starker Marken ist ein unique und konsequent umgesetzte Positionierung. Der Beitrag diskutiert die Herleitung und Umsetzung eines
Gestaltete Werte – wie Markenbotschaften erfahrbar werden.
23.10.2000
Marke und Design sind untrennbar verbunden. Erfolgreiche Marken zeigen, wie durch eine konsequente Gestaltung der gesamten Markenerlebniskette homogene Markenerlebnisse
Vortrag: Trends und Markenmanagement.
24.08.2000
Hans Meier-Kortwig, 2000: Design Center Stuttgart.
Wie man die Trenddimension in die eigene Markenführung integrieren kann und daraus immer wieder Ansätze für Innovationen
Design Management.
18.05.2000
Der Beitrag thematisiert die Bedeutung des Designs für den Aufbau eines klaren und prägnanten Markenauftritts und ermittelt Rahmenfaktoren der Designstrategie sowie
Designmanager – Hüter der guten Form.
15.07.1999
Welchen Wertschöpfungsbeitrag kann Design zum Unternehmenserfolg leisten und welche Anforderungen ergeben sich an das Management und damit auch an die Ausbildung in
Zwischen Kreativität und Management.
01.05.1999
Welche Impulse geben Designer Unternehmen und was können Manager von Designern lernen? Der Artikel gibt Einblicke in die Zusammenarbeit zwischen Kreativdienstleistern und
Ansätze einer systematischen Designer-Auswahl.
01.12.1998
Dieser Beitrag analysiert die Bedeutung des Design Management als Grundlage von Partnerschaften.
Design Management als Beratungsangebot.
14.09.1998
Worauf beim Management von Design zu achten ist und welche Unterstützung Unternehmen durch Unternehmensberatungen erhalten können wird in diesem Buch beleuchtet.