NEWS. IMPULSE. MARKEN.
Our news are only available in German.
Our news are only
available in German.
Still want to take a look?
![](assets/images/a/Titelbild_Gl%C3%BChbirne-1abb8499.jpg)
Vortrag: Das Markenerlebnis – im Spannungsfeld zwischen Versprechen und Verifizierung.
24.06.2010
Ingo Gebhardt für die European Business School (EBS).
In einem Umfeld gesättigter Märkte, immer anspruchsvollerer Kunden und zunehmend komplexerer Produkte, bietet
![](assets/images/1/Titelbild_Leuchtturm-47f76509.jpg)
Vortrag: Emotional Branding – Buzzword oder Megatrend in der Markenkommunikation?
25.05.2010
Dr. Saskia Diehl für den Marketing Club Rhein-Mosel.
Markenbindung jenseits der Vernunft.
Die Wirtschaftspsychologin entführte den Marketing-Club in ihrem Vortrag
![](assets/images/7/Titelbild_Diskussion-71273f0a.jpg)
Seminar: Mehrwert Marke. Strategien und Instrumente effizienter Markenführung.
02.04.2010
Hans Meier-Kortwig für die Marken- & Designakademie des Rat für Formgebung.
Die Kunst erfolgreicher Markenführung besteht in der Beherrschung des schmalen Grats
![](assets/images/b/Titelbild_Lupe-d42fc138.jpg)
Mitarbeiter als Markenbotschafter in der Praxis.
03.02.2010
Die Umsetzung einer konsequenten Kundenorientierung stellt Praxen vor große Herausforderungen: Während häufig in fachlicher Hinsicht die Wünsche der Patienten noch
![](assets/images/a/Titelbild_Sprechblase-74b32d9d.jpg)
Markenbindung für das ganze Leben.
01.12.2009
Kinder von heute sind Kunden von morgen. Der Prozess der Markenbindung setzt bereits im dritten Lebensjahr ein. Als aktive Markenverfechter und -lobbyisten fordern Kinder
![](assets/images/1/Titelbild_Leuchtturm-47f76509.jpg)
Steuerung komplexer Markenportfolios.
20.05.2006
Die Studie „Steuerung komplexer Markenportfolios" aus der GMK-Forschungsreihe „Praxis der Markenführung“ beleuchtet die Führung von Mehrmarkenunternehmen in
![](assets/images/b/Titelbild_Lupe-d42fc138.jpg)
Fallstudie: Vaillant Group/Bongioanni.
17.09.2005
Das Re-Branding einer Marke muss nicht zwingend sechsstellige Beträge verschlingen. Es geht auch kostengünstig, schnell und effizient durch vernetzte Arbeit verbunden mit
![](assets/images/a/Titelbild_Sprechblase-74b32d9d.jpg)
Vortrag: Brand Cycle.
17.02.2004
Ingo Gebhardt, 2004: „Brand Cycle“, BA Ravensburg, Ravensburg.
Am Beispiel des Brand Cycles und von konkreten Fallbeispielen werden die Grundregeln der Markenführung
![](assets/images/a/Titelbild_Gl%C3%BChbirne-1abb8499.jpg)
Die Entwicklung der Marke in der Investitionsgüterindustrie – Das Beispiel Vaillant.
01.12.2003
Grundlage für die Entwicklung starker Marken ist ein unique und konsequent umgesetzte Positionierung. Der Beitrag diskutiert die Herleitung und Umsetzung eines
![](assets/images/7/Titelbild_Diskussion-71273f0a.jpg)
Gestaltete Werte – wie Markenbotschaften erfahrbar werden.
23.10.2000
Marke und Design sind untrennbar verbunden. Erfolgreiche Marken zeigen, wie durch eine konsequente Gestaltung der gesamten Markenerlebniskette homogene Markenerlebnisse
![](assets/images/7/Titelbild_Diskussion-71273f0a.jpg)
Vortrag: Trends und Markenmanagement.
24.08.2000
Hans Meier-Kortwig, 2000: Design Center Stuttgart.
Wie man die Trenddimension in die eigene Markenführung integrieren kann und daraus immer wieder Ansätze für Innovationen
![](assets/images/a/Titelbild_Sprechblase-74b32d9d.jpg)
Design Management.
18.05.2000
Der Beitrag thematisiert die Bedeutung des Designs für den Aufbau eines klaren und prägnanten Markenauftritts und ermittelt Rahmenfaktoren der Designstrategie sowie
![](assets/images/1/Titelbild_Leuchtturm-47f76509.jpg)
Designmanager – Hüter der guten Form.
15.07.1999
Welchen Wertschöpfungsbeitrag kann Design zum Unternehmenserfolg leisten und welche Anforderungen ergeben sich an das Management und damit auch an die Ausbildung in
![](assets/images/7/Titelbild_Diskussion-71273f0a.jpg)
Zwischen Kreativität und Management.
01.05.1999
Welche Impulse geben Designer Unternehmen und was können Manager von Designern lernen? Der Artikel gibt Einblicke in die Zusammenarbeit zwischen Kreativdienstleistern und
![](assets/images/b/Titelbild_Lupe-d42fc138.jpg)
Ansätze einer systematischen Designer-Auswahl.
01.12.1998
Dieser Beitrag analysiert die Bedeutung des Design Management als Grundlage von Partnerschaften.
![](assets/images/a/Titelbild_Gl%C3%BChbirne-1abb8499.jpg)
Design Management als Beratungsangebot.
14.09.1998
Worauf beim Management von Design zu achten ist und welche Unterstützung Unternehmen durch Unternehmensberatungen erhalten können wird in diesem Buch beleuchtet.